Leistungen

Selbstverständlich erhalten Sie von uns alle Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen im vollen Umfang. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass diese Leistungen Ihrer gesetzlichen Krankenkasse auf das medizinisch Notwendige beschränkt sind. Eine optimale Versorgung geht jedoch darüber hinaus. Deshalb bieten wir Ihnen eine Reihe von Individuellen Gesundheitsleistungen an.

Unser Anspruch ist, Sie kompetent, persönlich und umfassend ärztlich zu behandeln.

Kassenärztliche Versorgung

Qualifizierte Diagnostik dient dazu, bis ins hohe Alter gesund und vital zu bleiben. In unserer Praxis bieten wir Ihnen die gesamte Palette der hausärztlichen Versorgung und sogar noch einige Leistungen, die darüber hinausgehen. Dazu gehören u. a.:

• EKG in Ruhe und unter Belastung sowie Langzeit-EKG und Langzeit-Blutdruckmessung
  • Untersuchung der Lungenfunktion
  • Ultraschalluntersuchungen (Sonographie) der Bauchorgane und der Schilddrüse
  • Standardimpfungen bei Jugendlichen und Erwachsenen
  • Früherkennungsuntersuchungen
    • Jugendschutzuntersuchung
    • bei Erwachsenen Gesundheitsuntersuchung ab 35 Jahre
    • Krebsvorsorge bei Männern ab 45 Jahre
  • diabetologische hausärztliche Versorgung
  • Disease-Management-Programme (DMP)
    • Koronare Herzkrankheit
    • Asthma/COPD
  • Schulungen
    • Diabetes mit und ohne Insulin
    • Hypertonie (Bluthochdruck)

Zusätzlich zu diesen Kassenleistungen können Sie in unserer Praxis durch so genannte individuelle Gesundheitsleistungen einiges mehr für Ihre Gesundheit tun.

Privatärztliche Versorgung

Eine Krankheit betrifft nie nur ein isoliertes Körperteil oder Organ. In der Regel ist der ganze Mensch betroffen. Darum bemühen wir uns, Ihre Krankheiten zu heilen und Sie auch im Hinblick auf Ihr seelisches Wohlbefinden zu beraten. Durch ständige Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen sichern wir einen gleich bleibenden hohen Qualitätsstandard.

Die Leistungen der Krankenkassen sind auf eine medizinische Grundversorgung beschränkt. Darüber hinaus bieten wir Ihnen in unserer Praxis sinnvolle zusätzliche Leistungen an.

Hier einige Beispiele dessen, was wir für Sie tun können:

Mit diesen Individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL) bieten wir auch Kassenpatienten das volle Leistungsspektrum der modernen Medizin. Da diese aber nicht immer im Leistungsumfang der gesetzlichen Krankenkassen enthalten sind, rechnen wir die Kosten dafür nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) privat mit Ihnen ab.

Unser Praxisteam steht Ihnen gerne zu detaillierten Auskünften über Ihre Wunschleistungen zur Verfügung.

Sprechen Sie uns an!